12. August 2024
Mein Name ist Dagmar (58J.) und ich bin durch einen Betriebsübergang in der Firma leider an einen Job geraten, der mir eine sitzende Tätigkeit eingebracht hat, oh Gott. Wie soll es auch anders sein, ich bin dadurch immer unzufriedener geworden. Von Natur aus bin ich ein Bewegungsmensch, dies hat mein Chef jedoch wenig interessiert.
Durch den Bewegungsmangel haben leider die Kalorien😊meine Kleidung enger werden lassen. Mir war zum Schluss zum Weinen zu Mute. Und zu guter Letzt, war meine Ärztin mit meinen Cholesterinwerten auch nicht einverstanden. Dies war ein Weckruf, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich musste also etwas ändern, aber wie?
Als erstes habe ich mir einen neuen Job nach 35 Jahren Betriebszugehörigkeit gesucht. Das war komisch mit 58 Jahren noch einmal von vorne anzufangen, inkl. Bewerbungen zu schreiben, hmmm.
Unterm Strich aber notwendig und Gold richtig, wie sich herausstellen sollte. Nachdem ich die Zusage bekommen hatte, meinen neuen Job am 01.05.2024 antreten zu können, brodelte es in mir nach weiteren Veränderungen. Ich wollte unbedingt ein paar Kilos leichter werden, da fiel mir Mrs.Sporty ein.
Mit Resturlaub, welchen ich noch hatte, habe ich mich Mitte April im Studio von Jaci angemeldet. Mein Grundgedanke war, wenn ich noch nicht einmal: 2x die Woche 30 Minuten für mich persönlich erübrigen kann, dann stimmt doch etwas nicht.
Jetzt zu meinem Erfolgserlebnis:
Neuer Job – super! Nun viel Bewegung, juhuuu! 2x die Woche Mrs.Sporty – ich freue mich, bin ausgeglichener, die Waage tut ihr übriges. 😉
Ich habe nach meinem letzten persönlichen Trainergespräch bei Jaci 5,2kg auf der Waage weniger => das sind genauer gesagt: 9,3kg Körperfettmasse und etwas Viszerales Fett weniger und dafür sogar 3,9kg Muskelmasse mehr! Juhuu!
Wenn jetzt jemand sagt, besser geht es nicht. DOCH! Nach meiner letzten Blutuntersuchung kam meine Ärztin zum Entschluss, dass ich keine Medikamente benötige, um meine Cholesterinwerte zu senken.
Ich bin happy, somit kann man sagen, es lohnt sich immer etwas zu verändern. Egal, wie alt man ist oder sich fühlt, es liegt einzig und allein an einem selbst!
Nur Mut an alle, denen es vielleicht ähnlich geht und ein klares „JA“ zu Veränderungen!
Eure glückliche, jetzt schlankere und beweglichere Dagmar 😊