31. Oktober 2024
Ich bin Tatjana, 52 Jahre und seit Dezember 2023 bei Mrs.Sporty.
Ich wurde von einer Freundin gefragt, ob ich nicht mit ihr zu Mrs.Sporty mitkommen möchte und so startete ich hier zuerst als „Trainingsbuddy“, habe dann einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte anschließend nicht mehr weg.
Mein Hauptziel ist das Straffen und Kräftigen meines Körpers. Ich hatte zuvor nie viel Motivation zum Sport zu gehen, aber nachdem die Kinder groß waren, wollte ich anfangen, etwas mehr für mich zu tun und da kam mir die Einladung meiner Freundin sehr gelegen.
Meine Oberschenkel und mein Gesäß sind bereits deutlich straffer. Auch habe ich eine Taille bekommen – dabei dachte ich immer, ich hätte einfach keine 😉
Ich war ganz erstaunt, wie schnell sich sichtbare Erfolge einstellen. Inzwischen bin ich so fit, dass ich wirklich regelmäßig neue und intensivere Trainingsreize brauche. Wer hätte gedacht, dass körperliche Arbeit und tägliches Radfahren bei Wind und Wetter doch nicht ausreichen, um seine Fitness und Kraft zu verbessern
Ich trainiere aus totaler Überzeugung. Bevor ich zuhause Langeweile bekomme, fahre ich zum Training. Dreimal wöchentlich komme ich auf jeden Fall.
Die Trainingspläne ändern sich regelmäßig und dadurch wird es nie langweilig. Selbst mein aktuelles Blocktraining, bei dem sich die Übungen mehrfach wiederholen, ist nicht öde, da es mich in Sachen Intensität einfach so herausfordert. Es gibt auch nach so langer Zeit immer noch Übungen, die mir in der Bewegungsausführung schwerfallen und das zeigt mir, dass ich noch viel Potential habe, das noch genutzt werden kann.
Wenn ich mir die anderen Frauen beim Training anschaue, dann inspiriert es mich. Ich sehe beispielsweise eine Frau, die eine Übung mit Leichtigkeit ausführt, die mir noch total schwerfällt und dann habe ich richtig Lust, daran zu arbeiten und mich zu verbessern.
Es ist sehr hilfreich, dass man sich hier nicht erst mit allem auskennen muss. Es gibt keine zig verschiedenen Geräte, in die man erst eingewiesen werden muss, zudem sind die Trainerinnen immer vor Ort und könnten mir Übungen auch mehrmals erklären. Es tut gut, immer wieder Input von den Trainerinnen mitnehmen zu können und daran in meinem eigenen Training zu wachsen.