“Ein absoluter Game-Changer war die Ernährungsberatung bei Mrs.Sporty.”

Ich bin Denise, 37 Jahre und seit April 2024 bei Mrs.Sporty.

Meine Hauptziele waren und sind Gewicht zu verlieren und einen guten Ausgleich zu meinem Job zu finden.

Bisher gab es immer Zeiten sehr hoher sportlicher Motivation, die dann schlussendlich aber in totalen Motivationstiefs endeten. Hier bei Mrs.Sporty fühle ich mich durch die persönliche Ansprache und Betreuung wichtig. Es fällt den Trainerinnen auf, wenn ich nicht komme und wenn ich komme, begegnen mir total nette und engagierte Trainerinnen.

Mein erstes Etappenziel von 5kg Gewichtsabnahme habe ich bereits erreicht, aber interessant war, dass sich bereits sehr viel früher deutliche Veränderungen meines Körpers ergaben. Der Sport formt – und das auch bereits vor dem Effekt auf der Waage.

Ein absoluter Game-Changer war die Ernährungsberatung bei Mrs.Sporty. Seitdem ich nicht nur regelmäßig trainiere, sondern auch meine Ernährung so gestalte, dass ich mit allem Wichtigen gut versorgt bin, purzeln die Kilos. Ich habe mich schon sehr lang mit Ernährung beschäftigt und habe mich immer grundsätzlich gesund ernährt, aber durch das Ernährungskonzept wurde mir zum Beispiel bewusst, dass ich sehr viel mehr auf das richtige Mengenverhältnis verschiedener Nahrungsmittel achten muss, als auf Kalorien. Daher lässt sich das Ernährungskonzept total stressfrei in meinen Alltag einbauen. Ich muss mir nicht sämtliche Nährwerttabellen durchlesen, ich orientiere mich viel mehr am sinnvollen Verhältnis der Nahrungsmittelkomponenten.

In der Regel gestalte ich einfach jede Mahlzeit bereits so, dass sie „alles abdeckt“, was ich benötige. Genug Obst zu essen fällt mir manchmal schwer, aber auch hier habe ich inzwischen gelernt, wie ich es gesund manage und die Resultate sprechen für sich.

Ohne Dokumentation wäre das nicht möglich gewesen, daher würde ich sagen, neben der Vermittlung von Know How, was meine Ernährung optimalerweise beinhalten sollte, ist das Aufschreiben und gemeinsame regelmäßige Besprechen der Tagebücher mit der Trainerin ein sehr wirksames Tool, um erfolgreich zu sein.

Würde ich mir selbst einen Tipp geben, ich würde mir raten, bereits von Anfang an mit dem Ernährungskonzept zu starten. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass regelmäßig zu trainieren sehr viel effektiver und wirkungsvoller ist, als zu versuchen, möglichst oft zu kommen und dann festzustellen, dass man dieses Pensum gar nicht nachhaltig aufrechterhalten kann. Aber hat man da den Dreh raus in seinem eigenen Alltag, lassen die Erfolge nicht lang auf sich warten.

Du schaffst das auch 🙂